14 — 04

Matcha Spritz

Matcha You im Sommer und auf Eis ist schon eine gute Wahl, aber mit dieser frischen Variante bekommt unser Lieblingsgetränk noch die richtige Portion Extrakick, um die Sonnenstrahlen im Glas einzufangen. Der Spritz ist ja ein bekanntes und bewährtes Rezept. Die traditionelle Grundzutat eines Spritz – manchmal auch Sprizz geschrieben – ist der Weißwein. In unserer Variante gesellt sich ein weißer Port zu unserem grünen Matcha und ein Schuss Zitrone komplettiert als dritter Gast die Runde. Diese drei Zutaten braucht ihr für das sommerliche Matcha Getränk:

  • 4 cl weißer Port
  • 20cl Matcha You
  • 1 Spritzer Zitronensaft

Das ganze dann im Weißweinglas und auf Eis zubereiten. Für die passende Optik mit Limettenrad und Ingwerscheiben servieren. Cheers!

Vielen Dank an Robin Bruderhofer von The Flushing Meadows, für diese erfrischende Rezeptidee.

Und weil zu Sommer und Sonne nicht nur das richtige Kaltgetränk entscheidend ist, gibt es hier unsere Sommerplaylist.

Oder soll es doch lieber Matcha You mit japanischem Whisky sein? Der Ninja unter den Matcha Cocktails!