18 — 05

Morgenbrot –

Kiezbäcker mit Herz.

Was man von einem Bäcker gemeinhin so erwartet, sind gute (oder doch zumindest anständige) Backwaren in angemessener Auswahl. Einen guten Kaffee sollte er auch zu bieten haben.

Die Morgenbrot Bäckerei in Friedrichshain in der Boxhagener Straße macht aber nicht nur „gut“, sondern „sehr gut“: vom Franzbrötchen (für 1€), über Brote und Brötchen in diversen Ausführungen bis hin zu belegten Brötchen, die liebevoll je nach Wunsch frisch belegt werden. Dazu ein super Kaffee, bei dem einem gerne der Rat mitgegeben wird, doch mal ohne Zucker zu trinken, weil er so schon geil schmeckt. Stimmt!

Seelennahrung

Wenn dann noch zwei richtige Typen wie Johannes und Kaya den Laden betreiben und den Kunden das Gefühl einer zweiten Heimat geben, dann ist aus einem schlicht guten Bäcker ein Kiezbäcker mit Herz geworden. Kaya hat den Laden 2005 eröffnet und es gibt wohl wenige Leute, die an seinem Laden vorbeilaufen und die er nicht kennt.

Egal ob Zugezogene oder Alteingesessene – wer will, findet hier eine Anlaufstelle für nen kurzen oder gerne auch mal längeren Ratsch. Was will man mehr? Gutes Essen, tollen Kaffee und Herzensmenschen – Life is Heart, hier in der Boxhagener Str. 117 auf jeden Fall!