01 — 07

Türkitch –

der Duft der Humboldtstraße

Lange gehörte die stark befahrene Humboldtstraße in München im Stadtteil Giesing definitiv nicht zu den Straßen, in denen man gerne abhing. Das hat sich 2014 mit dem Einzug des Türkitch in die Hausnummer 20 geändert. Heute ist es normal, dass sich vor dem beliebten türkischen Imbiss Scharen von Leuten sammeln, die auf ein leckeres Köfte-Sandwich, einen Puten-Gemüse-Kebap oder einen Falafel Dürüm warten.

Türkitch - Köfte & Kebap München

Selbstverständlich alles frisch zubereitet

Es hat sich rumgesprochen, dass Hayri und seine Türkitch-Crew nicht nur besonders nett sind, sondern vor allem auch richtig gutes Essen machen, das sich von gewöhnlichen Dönerläden unterscheidet. Hier ist es gang und gäbe, dass in den Kebap neben selbstgemachten Saucenkreationen wie der Spezial-Sauce mit Oregano auch frittiertes Gemüse  und etwas Minze gehört. Genauso selbstverständlich ist, dass Köfte, Falafel oder Ayran in Eigenproduktion hergestellt werden. Und da schmeckt man eben den Unterschied. Natürlich kannst du in dem kleinen Imbiss mit den guten Zutaten auch unseren Matcha You als perfekten Begleiter zu deinem deftigen türkischen Grillgericht wählen. 😉

Köfte Teller im Türkitch
Köfte Teller im Türkitch

Freitag ist Fischtag im Türkitch

Neben wechselnden Spezialitäten und hausgemachten Desserts auf der Karte ist außerdem Freitags immer Fischtag. Dann werden im Türkitch so leckere Spezialitäten wie ein Calamari Burger serviert. Soviel Qualität spricht sich natürlich rum. Kein Wunder also, dass man mittlerweile etwas Zeit mitbringen muss, wenn man sich eine der leckeren Kreationen gönnen möchte! Und weil alles frisch zubereitet wird, kann es am späten Abend schonmal passieren, dass es keinen Kebap mehr gibt, dann muss man sein Glück am nächsten Tag nochmal versuchen. Die Öffnungszeiten des Türkitch sind täglich von 11:00 bis 22:00 Uhr, nur am Sonntag sperrt Hayri den Laden 2 Stunden später auf. Man könnte uns jetzt Befangenheit vorwerfen, immerhin gibt es dort Matcha You zu den türkischen Köstlichkeiten, aber wir müssen ganz objektiv sagen: Ein Besuch im Türkitch lohnt sich, denn hier handelt es sich nicht um einen gewöhnlichen Dönerladen. Lasst es euch schmecken!
Afiyet olsun!

Und so geht’s zum Türkitch in München